Erklärung zur Startseite der BIM in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite der BIM. BIM ist eine Abkürzung. Sie bedeutet: Berliner Immobilienmanagement GmbH. Wir arbeiten für das Land Berlin. Wir kümmern uns um viele Gebäude und Grundstücke in Berlin.

Auf der Start-Seite sehen Sie viele Informationen.

 

Ganz oben auf der Seite

Oben links ist unser Logo. Rechts oben finden Sie ein Such-Feld. Dort können Sie Begriffe eingeben und nach Themen suchen.

Darunter gibt es ein Menü. Das Menü hat verschiedene Punkte. Zum Beispiel:

Wenn Sie auf einen Punkt klicken, bekommen Sie mehr Informationen dazu.

 

Oben auf der Seite

Oben sehen Sie ein großes Video von Immobilien, die von der BIM verwaltet werden in Dauerschleife. Sie können das Video pausieren. Darüber steht unser Motto: Wir geben Raum für eine grüne Stadt, Altagsheld:innen, für neue Perspektiven, für die Zukunft Berlins.

Darunter finden Sie weitere Informationen. Wer die BIM ist und was wir tun. 

Mittig auf der Seite

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Unternehmen und unseren Projekten. 

Darunter können Sie auf unsere Social Media Icons klicken und werden auf die Plattform weitergeleitet. 

Anschließend finden Sie drei spannende Projekte, an denen wir aktuell arbeiten. Sie können auf die Bilder und Texte klicken. Dann erfahren Sie mehr über unsere Arbeit.

 

Unten auf der Seite 

Dort finden Sie wichtige Zahlen zur BIM

Darunter sehen Sie unsere Navigation zu drei wichtigen Seiten: Vergabeverfahren,

Stellenangebote und Ausschreibungen. 

 

Ganz unten auf der Seite

Hier finden Sie ein Kontaktformular für allgemeine Fragen. Eine Notfall-Nummer und eine Telefonnummer für Mieter:innen. Unsere Adresse, E-Mail und weitere Infos.

 

 

Hinweis: Wir verbessern die Seite regelmäßig. 

Wenn Sie Hilfe brauchen, sprechen Sie uns gerne an.