Mehrere Mitarbeiter sitzen in einem modernen Büro und arbeiten an Computern. Eine Frau im Vordergrund trägt ein Headset und spricht, während zwei Männer im Hintergrund konzentriert auf ihre Bildschirme schauen.

Wir sind für Sie da

Die ServiceLeitStelle, kurz SLS, kümmert sich an 365 Tagen im Jahr im 24- Stunden-betrieb (zurzeit mit Unterstützung externer Dienstleister) um Havarien, Stör- und Bedarfsmeldungen sowie Mängel im Winterdienst der Immobilien des Landes Berlin.

Sie erreichen uns unter unserer Hotline-Telefonnummer: 0800 – 0008173.

 

Reparatur

Für Rückfragen zu Bedarfs- und Störmeldungen, weiterführende Informationen zu Vorgängen oder zur Bereitstellung von Fotodokumentation, wenden Sie sich gerne an die Kolleg:innen in der Störungsbearbeitung: serviceleitstelle@bim-berlin.de

Warenlieferung

Rückfragen oder Anmerkungen zu getätigten Bestellungen oder Artikeln aus dem sbv-Katalog bzw. KBU-Materialverträgen sowie Heizöl-Bestellungen können Sie gerne an die Kolleg:innen aus der Warenlieferung herantragen: sbv-bestellungen@bim-berlin.de

Baum

Die Kolleg:innen aus dem Baummanagement stehen Ihnen für weiterführenden Informationen über geplante Baumkontrollen und Pflegemaßnahmen sowie den aktuellen Baumbestand der BIM zur Verfügung. Auch angeforderte Fotodokumentation können Sie über diese Mail-Adresse bereitstellen: baummanagement@bim-berlin.de

24/7

Die Serviceleitstelle ist, mit Unterstützung externer Dienstleister, 24 Stunden am Tag an 7 Tagen die Woche für Sie erreichbar. Unter der Rufnummer 0800 – 000 8173 steht Ihnen rund um die Uhr ein/e Ansprechpartner:in zur Verfügung. Die Mailadresse dient für jegliche Anfragen im Bereich Störungsmanagement. Anfragen, die nicht die Serviceleitstelle betreffen, werden qualifiziert an die entsprechenden Abteilungen der BIM weitergeleitet. serviceleitstelle@bim-berlin.de

Qualitätssicherung

Haben Sie Rückfragen bezüglich Abrechnung, Mangelbeseitigung, den bereitgestellten Quartalsauswertungen oder zum FM-Portal stehen Ihnen die Kolleg:innen der Qualitätssicherung gerne zur Seite: sls-qs@bim-berlin.de

Ziel der SLS ist die vollumfängliche Absicherung des Gebäudebetriebs mit Unterstützung unserer Rahmenvertragspartner und damit die Steigerung der Zufriedenheit unserer Kund:innen.

Mehr zur SLS erfahren Sie im Video.

Ihre Ansprechpartner:innen

Frank Struck
Leiter Serviceleitstelle
Brunnenstr. 188-190
10119 Berlin
+49 30 90166 1577
Mareike Reihs
Mareike Reihs
Assistentin Serviceleitstelle
Brunnenstr. 188-190
10119 Berlin
+49 30 90166 2234