Mehrere Mitarbeiter sitzen in einem modernen Büro und arbeiten an Computern. Eine Frau im Vordergrund trägt ein Headset und spricht, während zwei Männer im Hintergrund konzentriert auf ihre Bildschirme schauen.

Wir sind für Sie da

Die ServiceLeitStelle, kurz SLS, kümmert sich an 365 Tagen im Jahr im 24- Stunden-betrieb (zurzeit mit Unterstützung externer Dienstleister) um Havarien, Stör- und Bedarfsmeldungen sowie Mängel im Winterdienst der Immobilien des Landes Berlin.

Sie erreichen uns unter unserer Hotline-Telefonnummer: 0800 – 0008173.

24/7

Die Serviceleitstelle ist, mit Unterstützung externer Dienstleister, 24 Stunden am Tag an 7 Tagen die Woche für Sie erreichbar. Unter der Rufnummer 0800 – 000 8173 steht Ihnen rund um die Uhr ein/e Ansprechpartner:in zur Verfügung. Die Mailadresse dient für jegliche Anfragen im Bereich Störungsmanagement. Anfragen, die nicht die Serviceleitstelle betreffen, werden qualifiziert an die entsprechenden Abteilungen der BIM weitergeleitet. serviceleitstelle@bim-berlin.de

BIMvorOrt

Um Bedarfsmeldungen genauer qualifizieren zu können nutzen die Kolleg:Innen der SLS die Technologie „BIMvorOrt“. Hiermit kann mittels eines Video-Telefonats ein konkreter Eindruck der gegebenen Situationen gewonnen werden. Weitere Informationen hinsichtlich der Nutzung, der notwenigen Voraussetzungen und der Einhaltung der DSGVO-Richtlinien erhalten Sie hier (PDF).

Reparatur

Für Rückfragen zu Bedarfs- und Störmeldungen, weiterführende Informationen zu Vorgängen oder zur Bereitstellung von Fotodokumentation, wenden Sie sich gerne an die Kolleg:innen in der Störungsbearbeitung: serviceleitstelle@bim-berlin.de

Warenlieferung

Rückfragen oder Anmerkungen zu getätigten Bestellungen oder Artikeln aus dem sbv-Katalog bzw. KBU-Materialverträgen sowie Heizöl-Bestellungen können Sie gerne an die Kolleg:innen aus der Warenlieferung herantragen: sbv-bestellungen@bim-berlin.de

Baum

Die Kolleg:innen aus dem Baummanagement stehen Ihnen für weiterführenden Informationen über geplante Baumkontrollen und Pflegemaßnahmen sowie den aktuellen Baumbestand der BIM zur Verfügung. Auch angeforderte Fotodokumentation können Sie über diese Mail-Adresse bereitstellen: baummanagement@bim-berlin.de

Lieferantenmanagement KBU

Im Lieferantenmanagement stehen Ihnen die Kolleg:innen zu allen vertraglichen Rückfragen zur Verfügung. Für Rückfragen zu den Quartalsberichten oder bei Bedarf zu einem Lieferantengespräch wenden Sie sich gerne an kbu-management@bim-berlin.de

Qualitätssicherung

Haben Sie Rückfragen bezüglich Abrechnung, Mangelbeseitigung, den bereitgestellten Quartalsauswertungen oder zum FM-Portal stehen Ihnen die Kolleg:innen der Qualitätssicherung gerne zur Seite: sls-qs@bim-berlin.de

Winterdienst Ersatzvornahmen

Sobald Ihre Liegenschaft von Schnee befreit werden muss, sind unsere Rahmenvertragspartner für Sie im Einsatz. Sollte die Leistung einmal nicht vollständig oder gar nicht erbracht werden sollen, so erfolgt eine Ersatzvornahme. Zu Rückfragen zu dem vorgegebenen Prozess, stehen Ihnen die Kolleg:innen unter wd-mangel@bim-berlin.de zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner:innen

Frank Struck
Leiter Serviceleitstelle
Brunnenstr. 188-190
10119 Berlin
+49 30 90166 1577
Mareike Reihs
Assistentin Serviceleitstelle
Brunnenstr. 188-190
10119 Berlin
+49 30 90166 2234