Serviceleitstelle

Die ServiceLeitStelle – kurz SLS – ist die zentrale Anlaufstelle für alle technischen Notfälle, Störungen und Bedarfe rund um die Immobilien des Landes Berlin. An 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag, steht unser Team bereit, um schnell, zuverlässig und professionell zu helfen. Ob Havarien, technische Störungen oder Mängel im Winterdienst – wir nehmen Ihre Meldungen jederzeit entgegen und sorgen dafür, dass notwendige Maßnahmen umgehend eingeleitet werden.

Aktuell werden wir in unserem 24-Stunden-Betrieb von externen Dienstleistern unterstützt, damit Sie sich jederzeit auf eine reibungslose Kommunikation und schnelle Hilfe verlassen können. Sie erreichen uns kostenfrei über unsere Hotline: 0800 – 0008173

Ihre Meldung ist bei uns in guten Händen – damit die Immobilien des Landes Berlin jederzeit sicher und funktionsfähig bleiben.

24/7 für Sie da

Die Serviceleitstelle ist, mit Unterstützung externer Dienstleister, 24 Stunden am Tag an 7 Tagen die Woche für Sie erreichbar. Unter der Rufnummer 0800 – 000 8173 steht Ihnen rund um die Uhr ein/e Ansprechpartner:in zur Verfügung. Die Mailadresse dient für jegliche Anfragen im Bereich Störungsmanagement. Anfragen, die nicht die Serviceleitstelle betreffen, werden qualifiziert an die entsprechenden Abteilungen der BIM weitergeleitet. serviceleitstelle@bim-berlin.de

BIMvorOrt

Um Bedarfsmeldungen genauer qualifizieren zu können nutzen die Kolleg:Innen der SLS die Technologie „BIMvorOrt“. Hiermit kann mittels eines Video-Telefonats ein konkreter Eindruck der gegebenen Situationen gewonnen werden.
Weitere Informationen hinsichtlich der Nutzung, der notwenigen Voraussetzungen und der Einhaltung der DSGVO-Richtlinien erhalten Sie hier (PDF)

Reparatur

Für Rückfragen zu Bedarfs- und Störmeldungen, weiterführende Informationen zu Vorgängen oder zur Bereitstellung von Fotodokumentation, wenden Sie sich gerne an die Kolleg:innen in der Störungsbearbeitung: serviceleitstelle@bim-berlin.de

Warenlieferung

Rückfragen oder Anmerkungen zu getätigten Bestellungen oder Artikeln aus dem sbv-Katalog bzw. KBU-Materialverträgen sowie Heizöl-Bestellungen können Sie gerne an die Kolleg:innen aus der Warenlieferung herantragen: sbv-bestellungen@bim-berlin.de

Baummanagement

Die Kolleg:innen aus dem Baummanagement stehen Ihnen für weiterführenden Informationen über geplante Baumkontrollen und Pflegemaßnahmen sowie den aktuellen Baumbestand der BIM zur Verfügung. Auch angeforderte Fotodokumentation können Sie über diese Mail-Adresse bereitstellen: baummanagement serviceleitstelle@bim-berlin.de

Lieferantenmanagement Kleiner Bauunterhalt

Im Lieferantenmanagement stehen Ihnen die Kolleg:innen zu allen vertraglichen Rückfragen zur Verfügung. Für Rückfragen zu den Quartalsberichten oder bei Bedarf zu einem Lieferantengespräch wenden Sie sich gerne an kbu-management@bim-berlin.de

Qualitätssicherung

Haben Sie Rückfragen bezüglich Abrechnung, Mangelbeseitigung, den bereitgestellten Quartalsauswertungen oder zum FM-Portal stehen Ihnen die Kolleg:innen der Qualitätssicherung gerne zur Seite: sls-qs@bim-berlin.de

Winterdienst Ersatzvornahmen

Sobald Ihre Liegenschaft von Schnee befreit werden muss, sind unsere Rahmenvertragspartner für Sie im Einsatz. Sollte die Leistung einmal nicht vollständig oder gar nicht erbracht werden sollen, so erfolgt eine Ersatzvornahme. Sollte es zu dem vorgegebenen Prozess Rückfragen geben, stehen Ihnen die Kolleg:Innen unter wd-mangel@bim-berlin.de zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner:innen

Frank Struck

Leiter Serviceleitstelle

Brunnenstr. 188-190
10119 Berlin
+49 30 90166 1577

Martina Skibba

Bereichsassistenz und Sachbearbeitung

Keibelstraße 36
10178 Berlin
+49 30 90166 2138