Unser Managementsystem

Alle wichtigen Aufgaben der BIM sind heute in einem integrierten Managementsystem organisiert. So werden seit 2013 das Qualitätsmanagement und das Compliance-Management in einem gemeinsamen System erfasst, dessen Struktur sich wiederholt: Ziele und Kennzahlen festlegen, Prozesse entwickeln und umsetzen, kontinuierliche Verbesserung betreiben. Im Jahr 2014 kam die Zertifizierung eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 hinzu.

Im Jahr 2019 wurde das Energiemanagementsystem (EnMS) gemäß der Norm ISO 50001 erfolgreich zertifiziert. Das Projekt wurde durch das Land Berlin im Rahmen des Berliner Programms für Nachhaltige Entwicklung (BENE) gefördert.

Statt Mehrfachstrukturen zu schaffen, werden alle Managementsysteme als ein integriertes Managementsystem geführt. Dies sorgt für Synergieeffekte und verfügt über einen nutzerfreundlichen Zugang.

Bitte wählen:

Zertifikat seit 2012 audit beruf und familie

Audit Beruf und Familie

Seit 2012 hält die BIM das Zertifikat zum audit berufundfamilie inne. Die BIM unterstützt ihre Mitarbeiter*innen dabei, Arbeitsleben und Privates zu vereinen. Für neue wertvolle Impulse und zur Vereinheitlichung der bereits an vielen Stellen im Unternehmen gelebten Familienfreundlichkeit stellen wir uns dem Audit Beruf und Familie.