Auswertung der Kundenbefragung zu den durch die BIM erbrachten Umzugsleistungen (Zeitraum 1.-4. Quartal 2009)
Wie in den Vorjahren wurde nach großen Umzugsprojekten per Feedbackbogen eine Befragung zur Kundenzufriedenheit durchgeführt.
Aber auch bereits während des Umzugs wird der Kunde zur Zufriedenheit mit den durch die BIM erbrachten Umzugsleistungen befragt.
Ein im Bereich Umzugsmanagement entwickeltes Formular bietet darüberhinaus die Möglichkeit, Änderungen im Ablauf, zusätzlich anfallende bzw. gewünschte Umzugsleistungen und Umzugsschäden zu erfassen. Dadurch ist es noch besser möglich, die Abstimmung zwischen Kunden, Dienstleister und Fachabteilungen der BIM zu koordinieren, den Umzugsdienstleister optimal zu steuern und letztendlich die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Zu den in 2009 Befragten zählen Kunden bei der Berliner Polizei, in Berliner Finanzämtern und Gerichten, sowie anderen von der BIM verwalteten Immobilien.